Ich freue mich, dass das Land Niedersachsen Projekte für eine nachhaltige Wasserwirtschaft in Schaumburg fördert. Dies habe ich in einer Pressemitteilung mitgeteilt.

Pressemitteilung:
Land fördert Projekte für eine nachhaltige Wasserwirtschaft in Schaumburg


Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Philipp Beck hat aus dem Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz erfahren, dass das Land Niedersachsen Projekte für eine nachhaltige Wasserwirtschaft in Schaumburg mit einer Summe in Höhe von 372.000 Euro fördert. Demnach erhält der Landkreis Schaumburg einen Zuschuss in Höhe von 296.000 Euro für das Wassermengenmanagementkonzept für den Landkreis Schaumburg und die Stadt Bad Nenndorf wird mit 76.000 Euro für eine Machbarkeitsstudie zum Wassermengenmanagement im Kur- und Landschaftspark bezuschusst.

„Die Klimakrise hat weitreichende Folgen und verlangt uns neue Konzepte ab. Daher freue ich mich, dass das Umweltministerium unsere Bestrebungen in Schaumburg finanziell unterstützt und einen bedeutenden Beitrag zum zukunftsfähigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser leistet“, betont Beck.

Die Förderrichtlinie „Klimafolgenanpassung Wasserwirtschaft“ unterstützt in der ersten von drei Antragsrunden 37 Projekte aus ganz Niedersachsen mit einer Fördersumme von 8,2 Millionen Euro.