Praktikanten Guerra-Sanchez und Lütkebohmert
Gemeinsam mit den Schülern Nils Lütkebohmert und Noel Guerra-Sanchez während ihrer Hospitation bzw. ihres Praktikums

Interesse einmal in die Landespolitik hinzuschnuppern und einen Blick hinter die Kulissen des Niedersächsischen Landtages zu werfen? Dann kann gern Kontakt mit meinem Wahlkreisbüro aufgenommen werden!
Ich freue mich immer wieder sehr, wenn Schülerinnen und Schüler Interesse haben, ihr schulisches Betriebspraktikum bei mir zu absolvieren, um einen Einblick in meine Tätigkeit als Landtagsabgeordneter zu erhalten. Gern ermögliche ich dies und versuche einen umfassenden und authentischen Eindruck aus meiner politischen Arbeit zu vermitteln - sei es im Zuge der Ausschusssitzungen und parlamentarischen Terminen in Hannover oder bei den Besuchen und Veranstaltungen im Wahlkreis.

Über das schulische Betriebspratikum hinaus kann auch gern am Hospitationsprojekt "Schülerinnen und Schüler begleiten Abgeordnete" des Niedersächsischen Landtages teilgenommen werden. Hierbei besteht die Möglichkeit, dass mich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 - 13 bis zu maximal einer Woche begleiten können. Das Projekt ist als schulische Veranstaltung anerkannt, so dass Unfallversicherungsschutz gewährleistet ist und die Schulen seitens des Kultusministeriums gebeten werden, ihre Schülerinnen und Schüler hierfür freizustellen, sofern keine wichtigen Klassen- oder Abschlussarbeiten entgegenstehen. Außerdem werden die Fahrtkosten zum Landtag nach Hannover erstattet.


Bisherige Praktikant*innen und Hospitant*innen: