Besuch BUBIS Stadthagen

Wenn ich nicht gerade Sitzungen im Landtag habe, bin ich viel in Schaumburg unterwegs und informiere mich vor Ort. Hierzu besuche ich Unternehmen und Betriebe, spreche mit Vereinen und Institutionen und suche vor allem das Gespräch mit den Menschen in unserer Region. Gerade dieser direkte und vor allem persönliche Austausch ist mir besonders wichtig, denn so höre ich von etwaigen Problemen oder bekomme gute Anregungen und Impulse mit auf dem Weg nach Hannover. Hin und wieder kommt es dabei auch vor, dass ich die Termine gemeinsam mit meiner Bundestagskollegin Marja-Liisa Völlers wahrnehme, so wie hier beim Betreuungsverein BUBIS e.V..

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadthagen 2023

Darüber hinaus erhalte ich auch zahlreiche Einladungen zu Versammlungen und Veranstaltungen von Vereinen und Verbänden in Schaumburg, über die ich mich immer sehr freue. Sofern irgendwie zeitlich möglich, versuche ich auch immer sehr gern hieran teilzunehmen, wie beispielsweise bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Stadthagen. Schaumburg ist zudem reich an Traditionsveranstaltungen wie Schützenfeste, Dorf- und Erntefeste sowie traditionelle Grünkohlessen, die immer einen Besuch Wert sind.


Eine Auswahl meiner Besuche vor Ort: