Zum Inhalt springen
Gruppenbild mit Jan-Philipp Beck Foto: Team Beck

4. September 2022: Interessanter Austausch im Rehazentrum Bad Eilsen

Gestern habe ich eine wichtige Einrichtung für Bad Eilsen besucht - das Rehazentrum. Hier sind 260 Beschäftigte angestellt. Bei einem Austausch mit Ärzten, Verwaltungsleitung und Personalrat wurde erläutert, dass sich das Rehazentrum wieder fast der Vollauslastung mit 365 Betten nähert.

Ich nahm auch einige "Hausaufgaben " mit, so beispielsweise die Vereinfachung des Vergaberechts und bürokratischer Strukturen im Abrechnungswesen.

Bei einem anschließenden Rundgang durch Kurpark und Klinik bekam ich einen guten Eindruck von den Betriebsabläufen und Tätigkeitsfeldern. Im Kurpark konnten wir sogar direkt eine Schwefelquelle entdecken. Es war für mich ein interessanter Austausch. Vielen Dank hierfür.

Vorherige Meldung: Mit Sozialministerin Daniela Behrens bei der Schuldnerberatung der Diakonie in Stadthagen

Nächste Meldung: Spannende Diskussion mit Minister Olaf Lies

Alle Meldungen