Ich habe mich sehr gefreut, dass mich die Kirchenkreiskonferenz Grafschaft Schaumburg im Landtag besucht und sich mit mir zu verschiedenen Themen ausgetauscht hat.

Pressemitteilung:
Kirchenkreiskonferenz Grafschaft Schaumburg zu Gast im Landtag


Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Jan-Philipp Beck besuchte die Kirchenkreiskonferenz Grafschaft Schaumburg den Niedersächsischen Landtag in Hannover. „Ich freue mich, regelmäßig Besuchergruppen von Vereinen und Verbänden aus Politik und Gesellschaft im Landtag begrüßen zu dürfen und auf diesem Wege einen authentischen Einblick sowohl in den Arbeitsalltag eines Landtagsabgeordneten als auch in die niedersächsische Landespolitik geben zu können“, hebt Beck hervor. Die Teilnehmenden hatten bei Ihrem Besuch nicht nur die Möglichkeit, den Plenarsaal des Landtages zu besichtigen, sondern bekamen auch darüber hinaus einen Eindruck von den Fraktions- und Sitzungsräumen, in denen die jeweiligen Landtagsfraktionen als auch die parlamentarischen Ausschüsse tagen. "Ganz besonders liegt mir jedoch bei Besuchen im Landtag immer auch das persönliche Gespräch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Herzen", so Beck weiter. "So beantworte ich nicht nur gern die vielfältigen Fragen rund um mein Landtagsmandat und die Tätigkeit in einem Landesparlament, sondern begrüße es in diesem Rahmen auch ausdrücklich, wenn Anregungen für die weitere parlamentarische Arbeit an mich herangetragen werden, denn Politik lebt vom gemeinsamen Austausch!" So ging es im Zuge der anschließenden Diskussionsrunde mit der Kirchenkreiskonferenz beispielsweise um aktuelle politische Themen wie die Energie- und Verkehrswende als auch das Erstarken rechter und radikaler politischer Kräfte und den sozialen Zusammenhalt.

Superintendent Christian Schefe bedankte sich für die interessanten Eindrücke im Namen aller Teilnehmenden und betonte: „Hier im Landtag zu sehen und zu hören, wie vielfältig Politiker*innen, deren Mitarbeiter*innen und die Landtagsverwaltung für die Gesellschaft zusammenwirken, ist beeindruckend. Denn Demokratie lebt von den vielen Menschen, die Verantwortung übernehmen. Das gilt im Landtag und bei uns Zuhause vor Ort.“

Sofern auch weitere Vereine, Verbände oder Institutionen aus Schaumburg Interesse an einem persönlichen Besuch im Niedersächsischen Landtag haben sollten, so besteht gern die Möglichkeit, sich diesbezüglich an das Wahlkreisbüro von Jan-Philipp Beck in Stadthagen zu wenden. Dies ist telefonisch unter 05721 / 9953670 oder per E-Mail an Schaumburg@janphilippbeck.de erreichbar und kümmert sich gern um die entsprechenden Besuchsanfragen.
Bildunterschrift: Superintendent Christian Schefe (5. von rechts) und MdL Jan-Philipp Beck (7. von rechts) mit Teilnehmenden der Kirchenkreiskonferenz Grafschaft Schaumburg vorm Niedersächsischen Landtag

Besuchergruppe Kirchenkreiskonferenz Grafschaft Schaumburg